Matthis-Pflanzen-Forum
»
Matthis Forum
»
Literatur
»
Dr. T. und J. Hartkemeyer Die Yams Dioscorea batatas Geschichtliche, botanische und gesundheitliche Aspekte der Lichtyamswurzel
Die Yams Dioscorea batatas Geschichtliche, botanische und gesundheitliche Aspekte der Lichtyamswurzel Dr. Tobias und Julia Hartkemeyer deutsch 72 Seiten ISBN: 9783839153727 Preis: 14,95 € (1. Auflage,Books on Demand) Ein Buch, eher ein Heft, über die Brotwurzel. Geschrieben von den Hartkemeyers, die in Norddeutschland die Dioscorea batatas in größeren Mengen anbauen und auch verkaufen. Früher wurde auch eine CD der Doktorarbeit zur Dioscorea batatas angeboten, die jetzt durch das Buch, erschienen im Februar 2010, ersetzt wurde. hier das Buch
das Inhaltsverzeichnis
eine interessante Seite
Vielleicht habe ich für meine Interessen zuviel erwartet.Die ersten 30 Seiten enthalten Informationen zur Pflanze was Kultur und Verbreitung betrifft.Im Rest des Buches ist von Lichtyams die Rede und wie heilsam sie doch sei und dass sogar ein Sprintsuperstar dank Dioscorea batatas Rekorde gelaufen sei. Usain Bolt heißt der Läufer, der macht Doping legal mit Yams.
Das Buch würde ich nicht noch einmal kaufen.( ist nicht meine Wellenlänge) Wolfgang